Sonntag, 27. Oktober 2013

Blogs und Fernschulen

Meine Recherche führte mich heute unteranderem zu einer interessanten Internetseite bzw. einen Blog.
Die Internetseite autorwerden.net beschäftigt sich mit dem Thema wie man Autor wird und was man dafür alles tun kann, welche Möglichkeiten man hat. Sie empfiehlt Blogs und auch Fernschulen, sowie auch Bücher zu dem Thema. Sehr interessant, damit muss ich mich mal eingehender beschäftigen.

Dann bin ich auf die Cornelia Goethe Akademie gestossen. Die mit 75€ im Monat schon einen ziemlich stolzen Preis hat muss ich sagen. Jedoch gibt es für diese Schule die Möglichkeit ein Stependium zu gewinnen. Das könnte man natürlich versuchen.

Durch den oben genannten Blog hab ich dann auch mal bei den sicherlich bekannten Fernschulen ILS und SGD vorbei geschaut und hab von dort auch mal das Infomaterial angefordert. Sowie auch von der Hamburger Akademie. Schaden kann es ja nicht.

Über Google hab ich auch noch ein interessantes PDF Dokument gefunden, zum Thema schreiben lernen, beim kurzen anlesen war es schon mal recht interessant.

Ich glaub das Internet ist echt voll davon und es gibt unzählige Fernschulen. Ich glaub es ist unmöglich sich über alle zu informieren. Aber ich hab ja viel Zeit und habe vor mir diese auch zu nehmen.

Ich werde weiter über meine Recherechen berichten, ich bin selbst ganz gespannt was da noch so bei raus kommt.

Bis dahin, wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...