Sonntag, 27. Oktober 2013

Ich liebe den Herbst

Ich liebe den Herbst

Frisch aufgewacht und gleich aus dem Fenster geschaut.
Die Sonne kitzelt mein Gesicht.
Der große alte Baum vor meinem Fenster ist braun geworden,
vor seinen Füßen liegt ein gelb-grüner Teppich.
Jetzt kann mich nichts mehr halten,
aus dem Bett gesprungen,
unter die Dusche gehüpft,
Klamotten geschnappt und angezogen.
Noch schnell den Schall gesucht und ihn umgebunden.
Aus dem Haus und zu meinem alten Freund dem Baum gelaufen.
Mein alter Freund dacht ich, er ist schon solang hier
und wird braun und wieder grün.
Am schönsten ist er wenn er alle Farben des Herbstes in sich vereint.
Grün, Gelb, Braun und Rot.
Ein wunderschönes Farbenspiel der Natur.
Es ist die schönste Zeit im Jahr
und die romantischste.
Ein Essen bei Kerzenschein ist gleich noch mal zu brickelt.
Nicht zu kalt, nicht zu warm.
Ein Spaziergang zu dieser Zeit ist was Wunderbares.
Der Wind weht einem durchs Haar,
selbst der kleine Nieselregen stört dann nicht.
Diese Zeit verbirgt so viel schönes.
Und jedes Jahr ist er anders....
Manchmal scheint die Sonne und kitzelt Dein Gesicht.
Dann regnet es und Du kommst mit nassen Haaren Heim.
Manchmal ist es windig dass das beste Haarspray nicht hält.
Trotz alle dem ist eine Zeit die ich nicht missen will.
Ich liebe den Herbst!!!

2 Kommentare:

  1. Emily,
    man spürt, dass der Herbst deine Lieblings-Jahreszeit ist. Du drückst das sehr schön aus.
    Lebtest du bei uns, müsstest du noch den Nebel erwähnen. Wir haben einen Fluss, der uns das Grau oft beschert. Ich liebe den Nebel, aber nur dann, wenn er nicht den ganzen Tag sitzen bleibt.
    Ich mag alle Jahreszeiten. Aber den Sommer mag ich am liebsten, denn da sind wir in Italien zu Hause.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich liebe den Herbst, er ist meine liebste Jahreszeit. Ich freue mich schon darauf, es dauert ja nicht mehr sooo lange.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...